> Übersicht

> Programm

> Workshops

X Speaker

> Summary und Präsentationen

> Fotos

 

 

Rückblick

Return on Development

24. November 2009 | 9:00–14:00 Uhr | Oesterreichische Entwicklungsbank OeEB, Wien

 

Speaker

Marie Gad
ist in der Confederation of Danish Industry für Entwicklungspolitik und -finanzierung zuständig. Sie ist im Vorstand des Komitees für Entwicklungspolitik von Business Europe.


Karl Gaulhofer
ist Redakteur im Wirtschaftsressort der Tageszeitung "Die Presse", mit dem Schwerpunkt internationale volkswirtschaftliche Themen. Zuvor war er in Industrieunternehmen in verschiedenen Funktionen tätig.


Severina Markova
ist bei EuropeAID Programm Managerin der AKP-EU Energiefazilität. Zuvor war sie bei der Europäischen Investitionsbank EIB im Bereich Infrastrukturfinanzierung tätig.


Walter Mayr
ist Präsident der Austrian International Consultants AIC. Der Experte für Exportfinanzierungen hat langjährige Erfahrungen im Projektgeschäft mit multilateralen Entwicklungsbanken.


Jack Newnham
ist Senior Consultant bei PricewaterhouseCoopers. Er hat langjährige Erfahrung in der Privatsektorentwicklung und war an der Konzeption der Challenge Funds bei DFID beteiligt.


Ramina Samii
ist Expertin für Public Private Partnerships in der Private Sector Facility des OPEC Fund for International Development OFID. Davor arbeitete sie bei INSEAD.


Gunter Schall
leitet das Referat Wirtschaft und Entwicklung der Austrian Development Agency ADA. Zuvor war er im Bundesverband der deutschen Industrie für Entwicklungspolitik zuständig.


Michael Spalek
leitet seit 2009 das Netzwerk Projekte International der Außenwirtschaft Österreich der WKO. Davor war er Handelsdelegierter u. a. in Strassburg und São Paulo.


Hans Stoisser
ist Geschäftsführer und Gründer von Ecotec. Seit 1992 ist er als Unternehmer tätig, seit über zwanzig Jahren befasst er sich mit Entwicklungskooperationen.


Mark Thomas
ist Direktor des Consulting Unternehmens Nathan EME und managt Challenge Funds des DFID. Der Experte für ländliche Entwicklung arbeitete an Projekten für die EU und die Weltbank.


Leander Treppel
leitet seit 2004 das Außenwirtschaftsprogramm des Finanzministeriums. Davor war er in Weltbank, Asiatischer und Afrikanischer Entwicklungsbank tätig.


Gebhard Weiss
ist Geschäftsführer von Sequa, dem Beratungsunternehmen für Privatsektorentwicklung in Entwicklungsländern der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft.


Wolfgang Weissel
ist Managing Partner der Consulting-Unternehmen Emergy
und Centric Austria mit Fokus auf Emerging Markets. Er setzt u. a. Nachhaltigkeits-Projekte für UN und EU um.


 

 

 

 

 

 

 
  Informationsbüro Wirtschaft und Entwicklung, eine Initiative der ICEP Wirtschaft und Entwicklung GmbH im Auftrag des BMWFJ.